Logo Tanzboden Rieden

Winter 2016 / 2017

Wieder traumhafte Verhältnisse auf dem Tanzboden

Dank dem neu gefallenen Schnee herrschen wieder top Verhältnisse auf dem Tanzboden.

.
und natürlich Kari, der Pistenbauer

Herrlich, herrlich!

Nach wie vor herrschen auf dem Tanzboden super Bedingungen: strahlendes Wetter über der Nebelschicht und genügend Schnee. Und nach dem Aufstieg kann man in gemütlicher Stimmung den berühmten "Huuskafi" geniessen.

Ist das nicht eine tolle Stimmung?
Wer träumt nicht von einer Abfahrt im Tiefschnee!
Kalt, bitterkalt!
Und Kari ist immer um genügend Nachschub besorgt.

Nach oben

Tanzboden - Traumhafte Winterlandschaft

Das ist Winter!

.
.
.
.
.
 

Nach oben

Tanzboden: Schnee gut; Piste gut

Dank dem Schneefall ist der Tanzboden nun bestens mit Skiern oder mit Schneeschuhen erreichbar.

Mit Hilfe von fleissigen Helfern konnte Kari die Piste ab Müselen bis Tanzboden bestens präparieren.

Nach oben

Erste Eindrücke vom Schneewochenende

Es war ein herrliches Wochenende! 

.
.
.
.

Nach oben

Herrliche Stimmung

Auch wenn der Schnee noch etwas auf sich warten lässt, eine Wanderung auf den Tanzboden in dieser herrlichen Landschaft ist etwas Wunderbares. Es lohnt sich aber, sich warm anzuziehen: es ist strahlenblau aber eiskalt - und zum wandern ganz trocken.

.
.
.
.
.
.

Nach oben

Schnee auf dem Tanzboden

Sturm, Schnee, gross Wächten. Zur Zeit erlebt der Tanzboden alles. Die Piste wird von Kari immer wieder frisch präpariert, so dass diese auch bei milden Temperaturen noch in gutem Zustand ist.

Und immer wieder gibt es eindrückliche Fotos, sei es von der Natur oder von den Gästen!

 

 

Beste Verhältnisse

In den letzten Tagen war uns ein Hammerwetter beschert. Gute Schneeverhältnisse und herrlicher Sonnenschein begleiteten die Skifahrer/innen und Schneeschuhläufer/innen.

 

Nach oben

Schnee auf dem Tanzboden

Glücklicherweise haben wir etwas Schnee auf dem Tanzboden. Mit Skiern oder Schneeschuhen kommt man ab Cholwald auf der Strasse Richtung Stock gut auf den Tanzboden.

Tief verschneit ist der Tanzboden

Und nun hat es geschneit und geschneit. Kari hat mit viel Liebe die Piste präpariert. Die Schneeverhältnisse sind bis Müselen fantastisch.

 

Nach oben

.
.
.
.
.
.
.
.

Die Landschaft Tanzboden (Alpwirtschaft oben rechts, klein) mit den berühmten Churfirsten.

Foto Erich Grogg

Auch so kann es auf dem Tanzboden aussehen

Ob grelle Sonne,ob einmalige Sonnenuntergänge, tief verschneite Landschaft - es is immer wieder schön auf dem Tanzboden. 

.
Fotos Sérgio Fernandes
 

Stimmungsbilder vom Tanzboden

Die Stimmung bei Sonnenschein und herrlichem Schnee ist wirklich einmalig.

.
.

Schneewechte

Eine gewaltige Schneewechte (Schneeverwehung) trohnt im Winter 2014/2015 über der Alpwirtschaft Tanzboden.

Stimmungsbilder vom Tanzboden und Umgebung im Winter

Nach oben